Burgdorf
Donnerstag, 08.12.2022 - 19:12 Uhr

Fest 60 Teilnehmer kommen zum Vereinstreffen der E-Sport-Abteilung der TSV Burgdorf

Die Sieger im Bogenschieß-Event.Aufn.: FunPhotography

BURGDORF

Das Vereinstreffen der E-Sport Abteilung der TSV Burgdorf verzeichnete 2022 einen Teilnehmerrekord. Seit 1995 treffen sich die Mitglieder des E-Sport Teams einmal im Jahr, um ein erlebnisreiches Wochenende miteinander zu verbringen. Dieses Jahr war die private Eventhalle mit fast 60 Teilnehmern voll besetzt.

 

"Neben den circa 40 Vereins-Mitgliedern durften wir dieses Jahr unsere Freunde aus dem Spiel 'Neverwinter' begrüßen. Die Gilde 'Trapfinder' waren mit knapp 15 Personen aus ganz Deutschland bei uns zu Gast. Auch haben wir uns sehr über die Vorstellung unserer neuen Sponsoren gefreut, die wir in einem tollen Rahmen begrüßen durften" so Arne Kistner, Eventmanager der E-Sport Abteilung.

 

Das Event startete am Freitagabend mit einer Kennenlern-Runde in den Räumlichkeiten der TSV Tennis-Abteilung. Im Anschluss wurde gemeinsam gegessen, bevor der Abend mit Billiard, Dart und vielen Gesprächen weiterging. Am Sonnabend stand das traditionelle Minigolf Turnier auf dem Programm. Gut 25 Zweier-Teams duellierten sich auf der Minigolfanlage um die niedrigste Schlagzahl auf dem Parcours.

 

Um 14 Uhr startete das große Hauptevent des Wochenendes. Alle Teilnehmer fuhren nach Laatzen und bekamen vom ansässigen Bogensportanbieter eine entsprechende Leihausrüstung. Nach einer Sicherheitseinweisung und einer Trainingsrunde an Pfeil, Köcher und Bogen ging es für alle Teilnehmer in kleinen Gruppen auf den Bogensport-Parcours. Mit maximal je 2 Pfeilen mussten die 3D-Ziele anvisiert und getroffen werden. Nach etwa 3 Stunden hatten alle Teilnehmer erschöpft, aber glücklich den Parcours geschafft.

 

Am frühen Abend wurde dann gemeinsam die Festhalle hergerichtet. Tische und Wände geschmückt, Grills und Pfannen aufgestellt sowie die Theke gestartet. Im Laufe des Abends bekamen alle Teilnehmer ihre Minigolf-, Bogensport- und Teilnehmerurkunden.  Für besondere Leistungen wurden ausgezeichnet: Arne Kistner (Eventmanagement), Gerrit Scheelen (Förderungen), Florian Meindl und Patrick Trafoier (Vorstandsarbeit) sowie Gerrit Gangl (Sponsoren).

 

Im Laufe des Abends hatten alle neuen Sponsoren der E-Sport Abteilung Gelegenheit, ihre Firmen und Dienstleistungen auf der Bühne vorzustellen. Auch wurden die neuen Trikots für die Saison 2023 vorgestellt. Im aufgebauten Shop konnten Mitglieder und Gäste sich mit Vereinsartikel wie Tassen, Obstbeuteln oder Aufklebern versorgen.

 

"Das Vereinsevent fühlt sich jedes Jahr wie ein Familientreffen an. Das ist wie Nachhausekommen. Auch wenn ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr aktiv Liga spiele, ist diese Veranstaltung ein klares Muss in meinem Kalender", berichtet Mark McMahon aus Herford.

 

Daniela und Markus Englich freuten sich über den 1. Platz im Minigolfturnier genau wie die Sieger im Bogenschieß-Event Tobias Gotthold, Nicole Weinmann mit Loki, Carsten Klein, Tom Klein und Jenny Gotthold.

 

Am Sonntag ging es für alle Teilnehmer zuerst zum gemeinsamen Brunchen nach Burgdorf. Im Anschluss wurde in der Halle zusammen abgebaut und noch zu Mittag gegessen, bevor die Teilnehmer die Rückreise antraten. Alle, mit einem Gefühl, gemeinsam, im Puls der Stadt zu sein.