Lehrte
Mittwoch, 16.11.2022 - 14:44 Uhr

Missglücktes Überholmanöver: 77-jährige Autofahrerin wird bei Unfall schwer verletzt

Aufn.:

Am gestrigen Dienstag, 15. November 2022, ist es auf der K 134 zwischen Immensen und Lehrte zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach Angaben der Polizei wurde die 77-jährige Fahrerin eines Opel Corsa bei einem missglückten Überholvorgang schwer verletzt. Die Landstraße musste für die Rettungsarbeiten mehrere Stunden voll gesperrt werden

IMMENSEN/LEHRTE

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover hatte die 77-Jährige mit ihrem Opel Corsa gegen 11:20 Uhr die K 134 aus Immensen kommend in Richtung Lehrte befahren. Vor einer Rechtskurve habe sie dann einen Lkw überholt und dabei den im Gegenverkehr entgegenkommenden Opel Astra eines 60-jährigen Fahrers touchierte. Der Astra-Fahrer hatte den Corsa auf seinem Fahrsteifen bereits entgegenkommen sehen und war bis auf den Grünbereich ausgewichen. Dennoch kollidierten die beiden Fahrzeuge.

 

Beim wieder Einscheren vor den Lkw streifte die Fahrerin des Corsa dann ebenso den Lkw. "Durch den Zusammenstoß kam die 77-Jährige ihrem Opel Corsa von der Fahrbahn nach rechts ab, prallte gegen einen Baum und schleuderte dann zurück auf die Fahrbahn", teilt ein Sprecher der Polizei mit. Im Anschluss sei der 59-jährige Fahrer des überholten Lkw in das Auto der Frau gefahren. Durch den Aufprall wurde der Corsa nach links auf eine angrenzende Ackerfläche geschleudert worden. 

 

Die 77-jährige Fahrerin erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und kam für eine weitere medizinische Behandlung in ein Krankenhaus. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt, wie die Polizei mitteilt.

 

Die K 134 musste für die Unfallaufnahme und für die Rettungsmaßnahmen bis etwa 15:30 Uhr voll gesperrt werden. Die Schadenssumme wird durch die Polizei auf etwa 8.000 Euro geschätzt.

 

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 0511/109-1888 zu melden.