Uetze
Donnerstag, 10.11.2022 - 11:34 Uhr

Versuchter Ladendiebstahl: Zeugen lesen Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs ab

Aufn.:

UETZE

Ein Mann und eine Frau füllten am gestrigen Mittwoch, 9. November 2022, gegen 12.10 Uhr in einem Supermarkt in der Straße Schapers Kamp in Uetze einen Einkaufskorb mit hochwertiger Ware. Nach Angaben der Polizei hatten sie Kaffee und Spirituosen eingepackt. Anschließend wollten sie den Supermarkt verlassen., ohne die Ware zu bezahlen. Sie wurden von einer Mitarbeiterin zwar angesprochen, reagierten aber nicht darauf. Die Ware konnten den beiden dann aber dennoch wieder abgenommen werden. 

 

Nach Verlassen des Marktes stiegen das Duo zu einer dritten männlichen Person, die in einem Auto wartet. Das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs konnte nach Angaben der Polizei abgelesen werden. Die Ermittlungen dauern an

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder weitere Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.