Uetze
Montag, 07.11.2022 - 11:40 Uhr

Hobbymarkt des Uetzer Heimatbunds ist Publikumsmagnet

Schon zur Eröffnung des Hobbymarkts füllt sich die Diele des Zweiständerhauses mit Besuchern.Aufn.:

WACKERWINKEL

Als Publikumsmagnet hat sich der diesjährige Hobbykünstler- und Handwerkermarkt des Uetzer Heimatbunds im 426 Jahre alten Zweiständerhaus in Wackerwinkel erwiesen.

 

"Mit so vielen Leuten habe ich nicht gerechnet", sagte die Organisatorin der Veranstaltung, die stellvertretende Heimatbund-Vorsitzende Angela Schmidt. Manfred Karp, ebenfalls stellvertretender Vereinsvorsitzender, schätzte gegen Abend, dass im Laufe des Tages rund 500 Gäste den Weg ins Zweiständerhaus gefunden hatten. 

 

Gleich nach dem Beginn um 11 Uhr hatte sich das Baudenkmal mit Besuchern gefüllt. Während der gesamten Öffnungszeit war ein ständiges Kommen und Gehen. Auf der Diele hatten zehn Aussteller ihre Stände aufgebaut. Bei ihnen kauften die Besucher unter anderem Honig, Mützen, Marmelade, Socken, Holzschalen, Stofftaschen und andere Dinge. Ein Renner war der Heimatbund-Kalender 2023 mit historischen Fotos aus Uetze. Das Titelbild zeigt den Junkernhof. Laut dem Heimatbund-Chef Peter Doms haben zirka 20 ehrenamtliche Helfer seines Vereins zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.