Sehnde
Sonnabend, 05.11.2022 - 15:25 Uhr

Ökumenisches Chorprojekt präsentiert Adventskonzert "…und Friede auf Erden…"

Die Chöre von St. Maria aus Sehnde und der Martinskirchengemeinde Ahlten sangen jüngst beim Gottesdienst in Ahlten.Aufn.:

AHLTEN/SEHNDE

Schon 2018 hatte es eine Zusammenarbeit des Kirchenchores der evangelischen Martinskirchengemeinde mit dem katholischen Kirchenchor St. Maria aus Sehnde, die beide von Sabine Hahlbohm geleitet werden, gegeben: Jetzt setzen die beiden Chöre ihre ökumenische Zusammenarbeit wieder fort.

 

Am letzten Sonntag im Oktober wurde schon einmal gemeinsam der Gottesdienst der evangelischen Martinskirche in Ahlten musikalisch gestaltet. Die Gemeindemitglieder freuten sich über den ökumenischen Chor, der ausgewogen und klangschön vom Martinshof in den geöffneten Gemeindesaal hineinsang.

 

Auch 2022 wird es wieder ein gemeinsames Adventskonzert geben. Es steht unter dem Motto "…und Friede auf Erden…" und findet statt am Sonnabend, 3. Dezember 2022, 17 Uhr, in der St. Oliverkirche in Laatzen, Pestalozzistraße 24, und am Sonnatg, 4. Dezember 17 Uhr, in der St. Mariakirche in Sehnde, Am Papenholz 7.