Lehrte
Mittwoch, 12.10.2022 - 12:48 Uhr

Duo greift Seniorin auf offener Straße an, bringt diese zu Boden und raubt sie aus

Aufn.:

LEHRTE

Am heutigen Mittwoch, 12. Oktober 2022, gegen 0:40 Uhr, wurde in der Schlesischen Straße in Lehrte an der Ecke zur Straße Wandelgraben eine 81-Jährige unvermittelt von zwei unbekannten Tätern angegriffen, gewürgt und zu Boden gebracht. Anschließend wurde das Opfer nach Wertsachen durchsucht. Entwendet wurde nach Angaben der Polizei ein Portemonnaie mit einer geringen Menge Bargeld sowie ein Mobiltelefon.

 

Anschließend flüchteten die Täter unerkannt. Sie wurden beschrieben als 1,80 und 1,90 Meter groß, schlank, dunkel bekleidet, Kapuzen in das Gesicht gezogen.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.