Lehrte
Montag, 03.10.2022 - 11:50 Uhr

Betrunkener Radfahrer kollidiert mit Auto

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Sonntag, 2. Oktober 2022, gegen 18.30 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Berliner Allee und der Marktstraße in Lehrte zu einer Kollision zwischen einem 57-jährigen Fahrradfahrer und einem Auto.

 

Der Fahrradfahrer habe nach ersten Ermittlungen der Polizei versucht, bei Rotlicht zeigender Ampel die Fahrbahn in Höhe der Fußgänger-Ampel in Richtung Marktstraße zu überqueren. Hierbei übersah er das stadteinwärts fahrende Auto ein 20-Jährigen. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß mit Sachschaden infolge dessen der Fahrradfahrer zu Fall kam. Hierbei verletzte er sich glücklicherweise nicht.

 

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrradfahrer fest. "Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2,27 Promille", teilt ein Polizeisprecher mit. Der Fahrradfahrer wurde für eine Blutprobenentnahme zum Polizeikommissariat Lehrte gebracht und anschließend wieder entlassen.

 

Zeugenhinweise, insbesondere zu den Ampelschaltungen zum Unfallzeitpunkt, werden gebeten, sich an die Polizei in Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 zu wenden.