Sehnde
Sonntag, 28.08.2022 - 12:12 Uhr

Vierköpfige Gruppe geht mit Baseballschläger auf zwei Männer los

Aufn.:

SEHNDE

Eine Gruppe von zwei Männern und zwei Frauen befand sich am heutigen Sonntag, 28. August 2022, auf dem Rückweg von einem Besuch des Bergfestes. Plötzlich wurden sie ihren Angaben zufolge gegen 0:45 Uhr im Wilhelm-Henze-Weg von einem Auto abgedrängt, aus dem vier männliche Personen ausstiegen und unvermittelt auf die zwei Männer einschlugen.

 

Dabei soll auch mit einem Baseballschläger auf die beiden geschlagen worden sein. Weiterhin setzten die Täter Pfefferspray gegen die Opfer ein. Anschließend flüchten die Täter mit dem Fahrzeug.

 

Durch den Angriff wurde nach Angaben der Polizei einer der Männer schwer am Kopf verletzt. Dieser wurde in die Medizinische Hochschule Hannover transportiert. Der zweite Mann erlitt durch Faustschläge Schwellungen im Bereich des Gesichts.

 

Bei den Tätern soll es sich um vier Personen im Alter von 25 bis 30 Jahren gehandelt haben. Das genutzte Auto wird als weißer VW Polo ohne Kennzeichen beschrieben.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.