Lehrte
Donnerstag, 18.08.2022 - 10:53 Uhr

Junge Union Lehrte besucht mit der Landtagskandidatin Heike Koehler die Biogasanlage in Immensen

Junge Union übernimmt Patenschaft für Wildwiese

Die Mitglieder der Jungen Union zusammen mit der Landtagsabgeordneten Heike Koehler und dem Wildwiesen-Zertifikat.Aufn.:

IMMENSEN

Die Junge Union (JU) Lehrte hat zusammen mit der Landtagskandidatin Heike Koehler die 2011 erbaute Biogasanlage in Immensen besichtigt. Betreiber Ernst Köhler und seine Tochter Elise führten fachkundig über das Gelände und informierten über den Betrieb der Biogasanlage.

 

"Biogas leistet durch die Erzeugung von Strom und das Entstehen von Wärme einen Beitrag zu einem Energiemix aus erneuerbaren Energien in unserer Region", so die CDU-Landtagskandidatin Heike Koehler. 

 

Nach Besichtigung der Biogasanlage ging es für sie und den politischen Nachwuchs weiter zu der im vergangenen Jahr fertiggestellten Sortier- und Lagerhalle. Mit neuester Technik werden dort Zwiebeln und Kartoffeln eingelagert.

 

Zum Schluss folgte die Übergabe eines Wildwiesen-Zertifikats. Die JU Lehrte übernimmt eine Patenschaft für 102 Quadratmeter Wildwiese. "Pro Mitglied zwei Quadratmeter bei aktuell 51 Mitgliedern", erklärt Marco Quesse, Vorsitzender der JU. Kürzlich hat Familie Köhler das Wildwiesen-Projekt gestartet. Der Ansatz dabei ist, konventionelle Produktionsflächen für Begrünungsmaßnahmen zu nutzen. "Mit unserer Patenschaft sorgen wir für mehr Artenvielfalt in unserer Umgebung und bieten unter anderem Insekten einen neuen Lebensraum", erläutert Marco Quesse. Auch Heike Koehler begrüßt die Initiative für Artenvielfalt und lobt das "vorbildliche Engagement" der politischen Nachwuchsorganisation.