Lehrte
Sonntag, 31.07.2022 - 11:25 Uhr

Nach Unfall werden gleich zwei Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet

Aufn.:

LEHRTE

Ein 33-Jähriger aus Hannover befuhr am vergangenen Freitag, 29. Juli 2022, kurz vor 8 Uhr mit seinem weißen VW Passat die Ahltener Straße in Lehrte ortseinwärts.

 

Kurz vor dem Eschenweg kam ihm ein Lkw mit grauer Plane entgegen. Da der Lkw auf die Gegenfahrban geraten ist, musste der Hannoveraner mit seinem Auto nach rechts ausweichen. Einen Zusammenstoß zwischen Lkw und Auto gab es nicht. Das Auto touchierte jedoch beim Ausweichmanöver den Außenspiegel eines geparkten Ford Fiesta.

 

An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt.

 

Der Führer des Lkw setzte seine Fahrt trotz Beteiligung an dem Unfall fort, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Gegen den bisher unbekannten Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

 

Der Führer des VW Passat habe anschließend lediglich einen Zettel mit seinen Personalien und seiner Rufnummer am beschädigten Ford hinterlassen, so die Polizei. Anschließend hat er den Unfallort ebenfalls verlassen. Obwohl er im Laufe des Tages eigenständig bei der Polizei erschien, um den Sachverhalt zu schildern, wurde auch gegen ihn ein Strafverfahren wegen einer Verkehrsunfallflucht eingeleitet. "Das Hinterlassen einer Nachricht reicht nicht zur Erfüllung der Pflichten als Unfallbeteiligter aus", betont ein Sprecher der Polizei Lehrte.