Lehrte
Sonntag, 31.07.2022 - 11:32 Uhr

Führungswechsel beim Kleingärtnerverein Ahlten

Wolfgang Rottwinkel übernimmt von Stefan Gödke den Vorsitz

Der neue Vorstand des KGV Ahlten (von links): Andrea Marquardt, Martin Stuiber, Simone Tischer, Wolfgang Rottwinkel, Tamara Pfaff und Stefanie Neefe.Aufn.:

AHLTEN

Im Juli hat der Kleingärtnerverein Ahlten nach zweijähriger pandemiebedingter Pause zur Jahreshauptversammlung einladen können. Stefan Gödke, Vorsitzender des Vereins, konnte zahlreiche Gartenfreunde im Vereinsheim begrüßen.

 

"Auch, wenn Corona leider viele Veranstaltungen unmöglich machte, wurde zumindest in diesem Jahr der Himmelfahrtstag wieder gemeinsam bei kühlen Getränken und Leckereien vom Grill gefeiert", stellte Gödke in seinem Bericht fest.

 

Die Schriftführerin des Bezirksverbandes Lehrte, Andrea Marquardt, folgte der Einladung ebenfalls und hielt Grußworte.

 

Im Anschluss standen Vorstandsneuwahlen auf der Tagesordnung. Die bisherigen Mitglieder des Vorstandes, Vorsitzender Stefan Gödke und Kassiererin Christa Seever, standen für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. So wurde Wolfgang Rottwinkel zum neuen Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreterin ist Simone Tischer. Martin Stuiber übernimmt die Kasse und Tamara Pfaff die Schriftführung. Als neue Versicherungsbeauftragte konnte Stefanie Neefe gewonnen werden.

 

Wolfgang Rottwinkel dankte zum Abschluss allen neuen Mitgliedern des Vorstandes für die Bereitschaft zur Mitarbeitet und vor allem Stefan Gödke für sechs Jahre als Vorsitzender des Vereins. Besonders hervor hob er die Arbeit von Christa Seever, die insgesamt 28 Jahre die Kasse des KGV Ahlten führte.

 

Der Abend klang dann gemeinsam und gemütlich aus. Nähere Informationen zum Verein und zu freien Gärten sind unter der neuen Internetadresse Opens external link in new windowwww.garten-ahlten.de zu finden.