Lehrte
Sonntag, 31.07.2022 - 11:27 Uhr

Fahrerinnen machen unterschiedliche Aussagen zu Unfall auf E-Center-Parkplatz

Aufn.:

UETZE

Am vergangenen Freitag, 29. Juli 2022, parkten eine 55-jährige Lehrterin und eine 50-jährige aus Sievershausen auf dem Parkplatz des E-Centers in der Lehrter Germaniastraße zeitgleich aus ihren gegenüberliegenden Parkbuchten aus und stießen dabei zusammen.

 

Am Honda Jazz der Sievershäuserin entstand ein geschätzter Schaden von 100 Euro. Der Ford Fiesta der Lehrterin wies vor Ort keine Schäden auf.

 

"Da die beiden Fahrzeugführerinnen unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machten, konnte der tatsächliche Hergang bisher nicht rekonstruiert werden", so ein Polizeisprecher. Daher wurde zunächst gegen beide ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.