Region Hannover
Donnerstag, 21.07.2022 - 16:54 Uhr

Kultursommer 2022: Blues im Wedemärker Moor

Ignaz Netzer bringt den Blues am 30. Juli ins MOORiZ in Wedemark-Resse

Ignaz NetzerAufn.: E. Kalinke

RESSE

Seine neue Solo-CD „When the Music is over“ mit ausschließlich Eigenkompositionen wurde nominiert für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik. Ignaz Netzer ist der lebende Beweis für das, was Musikwissenschaftler schon längst vermuteten: Der Blues kommt aus dem Schwabenland. So urteilte jüngst die „Heilbronner Stimme“, dass es nur noch eine Frage der Zeit sei, bis seinetwegen Mississippi-Raddampfer auf dem Neckar gesichtet werden. Er gründete im zarten Alter von 13 Jahren seine erste Band und gilt heute als der klassische Bluessänger. Seit 1971 gab er weit mehr als 2500 Konzerte in vielen Ländern Europas, unter anderem mit Blueslegenden wie Alexis Korner, Champion Jack Dupree oder Louisiana Red.

 

Er tritt am Sonnabend, 30. Juli, 20 Uhr, im Moorinformationszentrum MOORiz,  Altes Dorf 1 in Resse, auf. Der Eintritt kostet 16 Euro, ermäßigt 14 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf unter www.buerger-fuer-resse.eu

 

Der Kultursommer: Sommer, Sonne, Live-Musik - der Kultursommer 2022 hält von Konzerten in Hinterhöfen und Scheunen bis zum Open-Air-Event im Schlossgarten zahlreiche musikalische Highlights bereit. Vom 9. Juli bis zum 3. September bieten 37 Konzerte unterschiedlichster Genres ganz besondere Hörerlebnisse. Das vollständige Programm ist im Internet unter Opens external link in new windowwww.hannover.de/kultursommer abrufbar. Programmhefte liegen im Bürgerbüro der Region Hannover, in den Informationsstellen der Städte und Gemeinden sowie direkt bei den Veranstaltern aus. Weitere Informationen gibt es beim Team Kultur der Region Hannover unter Telefon 0511/616-25200.