Isernhagen
Freitag, 15.07.2022 - 10:21 Uhr

Katzen werden an Bushaltestelle ausgesetzt

Aufn.:

KIRCHHORST

Auf einer Bank einer Bushaltestelle in der Steller Straße, Ecke Mühlenweg, in Kirchhorst fand am gestrigen Donnerstag, 14. Juli 2022, um 6 Uhr die Besatzung eines Funkstreifenwagens eine Tiertransportbox abgestellt vor, in der sich zwei jungen Katzen befanden. Hinweise auf den Besitzer haben die bisherigen Ermittlungen nicht ergeben.

 

Die Katzen machten nach Angaben eines Polizeisprechers "einen gepflegten Eindruck, waren aber ungechipt". Die eingesetzten Beamten nahmen die Tiere in Obhut und übergaben sie im Laufe des gestrigen Vormittags einem Tierheim.

 

Es wurden Ermittlungen wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zum Halter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.