Sehnde
Mittwoch, 13.07.2022 - 15:08 Uhr

Frauenfrühstück in Sehnde

SEHNDE

Zu einer genussreichen und interessanten Frühstücksrunde des Arbeitskreises "Frauen für Sehnde" lädt der Civitan Club Sehnde Frauen aus allen Sehnder Ortsteilen und auch weitere Gäste aus der Region ein. 

 

Der Frühstückstisch ist am Sonnabend, 3. September 2022, von 9.30 bis ca. 11.30 Uhr in der Begegnungsstätte der Stadt Sehnde, Peiner Straße 13 in Sehnde, gedeckt. Die Kosten betragen 7,50 Euro, ermäßigt 5,00 Euro. 

 

Für das Frauenfrühstück am 3. September wurde Hatha-Yoga-Lehrerin und Entspannungstrainerin Ulrike Grünewald eingeladen. Seit etwa 20 Jahren unterrichtet sie Yoga- und Meditationskurse in Lehrte und Umgebung. An diesem Vormittag lautet das Thema: "Mit Achtsamkeit zu innerem Frieden finden".

 

"Viele von uns fühlen sich gerade in der heutigen Zeit permanent erschöpft, schlafen schlecht und leiden unter Gedankenspiralen. Doch wie können wir wieder gelassener werden, mit Freude das Leben genießen und den inneren Frieden finden? Die Antwort lautet: mithilfe von Achtsamkeit. Achtsamkeit ist ein bewährtes Mittel gegen Anspannung, Stress und deren Folgen. Die Kunst der Achtsamkeit liegt darin, vollkommen wach und aufmerksam zu sein, den Moment bewusst wahrzunehmen. Wirkungsvolle Methoden sind unter anderem Atemübungen, Meditationen, Körperbewusstsein. Ulrike Grünewald macht uns mit den 'sechs Wahrnehmungsebenen' vertraut. Mit sanften Atemübungen und einer Reise durch den Körper können wir bewusst im Hier und Jetzt ankommen. Diese Übungen können auch mühelos in den Alltag integriert werden. So tragen Achtsamkeitsübungen wesentlich zu unserem Wohlbefinden und innerem Frieden bei. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am Frauenfrühstück und bitten um telefonische Anmeldung bis Mittwoch, 31. August 2022, bei Jennifer Glandorf, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Sehnde, Telefon 05138/707224, oder bei Renate Grethe, Civitan Club Sehnde, Telefon 05138/8407", so die Organisatoren.