Burgdorf
Donnerstag, 30.06.2022 - 10:13 Uhr

Pedelec-Fahrer wird angefahren

Aufn.:

EHLERSHAUSEN

Am gestrigen Mittwoch, 29. Junki 2022, kam es gegen 9 Uhr in Ehlershausen zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Citroen und einem Pedelec.

 

Nach Angaben der Polizei beabsichtigte eine 55-jährige Lehrterin mit ihrem Fahrzeug vom Schwalbenweg in die Ramlinger Straße einzufahren, als sie einen querenden und aufgrund der vorhandenen Beschilderung vorfahrtsberechtigten 78-jährigen Pedelec-Fahrer aus Burgdorf im Einmündungsbereich übersah.

 

Es kam zum Zusammenstoß der Unfallbeteiligten, wobei der 78-Jährige zu Boden fiel und sich leicht am linken Bein sowie beiden Unterarmen verletzte, weshalb er sich später selbstständig in ärztliche Behandlung begeben musste.

 

Am Pedelec und Auto entstand geringer Sachschaden. Zur konkreten Schadenshöhe können von der Polizei bislang keine Angaben gemacht werden.