Lehrte
Freitag, 17.06.2022 - 11:38 Uhr

Duo bricht in Auto ein

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Donnerstag, 16. Juni 2022, gegen 19:50 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter die Seitenscheibe eines in der Köthenwaldstraße in Lehrte geparkten Autos ein. Aufgrund des Geräuschs und der akustischen Alarmanlage konnte die Ehefrau des Geschädigten dann beobachten, wie der Täter eine Tasche aus dem Fahrzeug an sich nahm und mit einem Begleiter auf Fahrrädern in Richtung Westerstraße flüchtete.

 

Im Rahmen der eingeleiteten polizeilichen Sofortfahndung konnten gegen 20:30 Uhr zwei Verdächtige in der Osterstraße festgestellt und kontrolliert werden. Bei der körperlichen Durchsuchung der beiden Männer konnte zwar nicht das Diebesgut, dafür aber eine geringe Menge Amphetamin beschlagnahmt werden. Ob die beiden Männer auch für den Autoaufbruch in Betracht kommen, wird derzeit geprüft.

 

Der flüchtige Täter zu dem Fahrzeug-Aufbruch wurde wie folgt beschrieben: Etwa 1,80 Meter groß, schlanke Statur, 30 bis 50 Jahre alt, dunkle kurze Haare, osteuropäisches Aussehen.

 

Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Telefonnummer 05132/8270 in Verbindung zu setzen.