Burgwedel
Sonntag, 12.06.2022 - 13:48 Uhr

Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar überzeugt auf Landesgartenschau

13 Sänger der Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar leisten in Bad Zwischenahn Großes.Aufn.: Heidi Blazek

GROßBURGWEDEL/WETTMAR

Die Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar hat an diesem Wochenende auf dem Sängerfest zur Landesgartenschau in Bad Zwischenahn auf ganzer Linie überzeugt. Nach einem kurzweiligen, 30-minütigen Intermezzo zur Mittagszeit äußerten sich die vielen Konzertbesucher und die Verantwortlichen unisono positiv über das Dargebotene des Chores aus dem Altkreis Burgdorf.

 

Unter der Leitung von Chorleiter Matthias Blazek (Adelheidsdorf) haben die 13 Sänger aus Großburgwedel, Neuwarmbüchen, Thönse, Celle und Wettmar einem großen Konkurrenzdruck standgehalten und hochmotiviert, stimmgewaltig und gut eingesungen ein kurzweiliges Programm präsentiert. Darunter waren neben einigen Standards Lieder, wie das erstmals vor großem Publikum vorgetragene "Ein Lied geht um die Welt" von den Comedian Harmonists, aber auch das besonders gelobte "Go down Moses" mit dem Solisten Stephan Hentschel. Der Applaus war jedesmal ausgesprochen kräftig, die Männer konnten mit ihrem Stelldichein nach einer zweistündigen Anreise sehr zufrieden sein. Sie waren teils auch mit ihren Frauen angereist, mit denen sie auch von der Gartenschau profitieren durften.

 

Insgesamt standen am Sonnabend neun Chöre aus Niedersachsen in Bad Zwischenahn auf der Bühne, darunter auch der Gemischte Chor Bergen unter der Anleitung von Angela Morgenroth. Ab 11 Uhr waren die Chöre im Halbe-Stunde-Takt gefordert, sie wurden von einer ausgewogenen Akustik und einem interessierten Publikum belohnt.