Isernhagen
Donnerstag, 09.06.2022 - 09:25 Uhr

Kinder laufen bei Feuer in Waldstück weg

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde am gestrigen Mittwoch,  8. Juni 2022, gegen 17:10 Uhr Rauchentwicklung in einem angrenzenden Waldstück "Alter Postweg" zwischen Altwarmbüchen und Isernhagen K.B. festgestellt. 

 

Bei der Anfahrt der Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen konnten durch die Einsatzkräfte der Polizei drei unbekannte Kinder, zwei Jungen und ein Mädchen, im Alter zwischen 8 und 11 Jahren in unmittelbarer Nähe zum Ereignisort festgestellt werden, die davonliefen. 

 

"Im Waldstück wurde ein offensichtlich mit Stöcken und Ästen selbstgebautes Tipi festgestellt, das aus unbekannten Gründen in Brand geraten war", so ein Polizeisprecher. Vermutlich hatten die Kinder in diesem gekokelt.

 

Das Feuer konnte durch die Feuerwehrkräfte schnell gelöscht und damit eine denkbare Ausbreitung verhindert werden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Brandstifter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.