Burgdorf
Mittwoch, 08.06.2022 - 23:37 Uhr

"Klartext-"Redaktion sucht Nachwuchsmusiker

Aufn.:

BURGDORF

Am 5., 6. und 7. August 2022 gibt die "Klartext-"Redaktion jungen Musikern aus der Region Hannover die Möglichkeit, live bei den Sommershows aufzutreten.

 

Zum dritten Mal veranstaltet die "Klartext"-Redaktion in diesem Jahr drei Liveshows von "Klartext LIVE - Die Sommershow" in Burgdorf. Bereits in den vergangenen zwei Jahren konnten schon prominente Künstler wie NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten, Tagesschau-Sprecher André Schünke, Comedian Mirja Regensburg oder ESC-Teilnehmerin Ann Sophie begrüßt werden. Unterstützt wurde die "Klartext"-Redaktion dabei von dem Haus der Jugend, vom Mehrgenerationenhaus Burgdorf und der Stadtsparkasse. Mit dabei waren aber auch immer Nachwuchsmusiker, denen in den Shows die Möglichkeit gegeben werden sollte, sich zu präsentieren und der Öffentlichkeit zu zeigen, was sie können. 2021 sind zum Beispiel Nora Lotz, Sängerin aus Hannover, Neal Brandt, Schlagzeuger aus Wennigsen, und Pianist Tore Klein aufgetreten.

 

Und auch in diesem Jahr können sich wieder junge Musiker aus der Region Hannover bis zum 30. Juni bewerben. Vorraussichtlich drei Künstler werden dann ausgewählt und bekommen die Möglichkeit, als Intervall-Act in einer der Shows aufzutreten.

 

Die Sommershows finden im Saal des JohnnyB. in Burgdorf statt und werden live auf dem YouTube-Kanal der "Klartext"-Redaktion bertragen. Für die Bewerbung wird ein Video benötigt, in dem der Bewerber singt oder auf andere Weise Musik macht, einen Vorstellungstext des Bewerbers und den Wunschsong für den Auftrit. Dieses kann als Nachricht via Social Media oder in einer kurzen Mail an Opens window for sending emailsommershow(at)show-klartext.de geschickt werden. Fragen werden über die genannte Mailadresse beantwortet.