Sehnde
Dienstag, 07.06.2022 - 11:35 Uhr

MTV Rethmar ist mit zwei Startern beim 37. Döhrener Abendlauf dabei

Alexia Hawraneck nach dem Zieldurchlauf und Julian Gißler kurz vor dem Start.Aufn.:

RETHMAR

Am vergangenen Freitag, 3. Juni 2022, fand die 37. Ausgabe des Döhrener Abendlaufes in Hannover statt. Für den MTV Rethmar gingen die 11-jährige Alexia Hawraneck aus der Jugend und der erwachsene Läufer Julian Gißler im Döhrener Maschpark an den Start.

 

Alexia Hawraneck startete über die 1,6 Kilometer. Sie erreichte mit einer Zeit von 7:04 Minuten den 1. Platz in der AK W11 und in der Gesamtwertung Platz 6.  

 

Punkt 19 Uhr fiel der Startschuss zum Hauptlauf über die 10 Kilometer, welcher am Maschsee und rund um die Ricklinger Kiesteiche führte. In einer Zeit von 55:55 min erreichte Julian Gißler in der AK M30 den 12. Platz, in der Gesamtwertung Platz 138.

 

"Die Kulisse dieses Laufes macht immer wieder Spaß", berichtete er im Nachhinein - "Einzig der Duft von Grillwürsten vorbei an den vielen Gärten und Wiesen, macht einen beim Lauf etwas zu schaffen", lächelt Julian. 

 

Im Nachgang gab es für beide MTVer die verdiente Verpflegung und man konnte den Abend vor Ort ausklingen lassen.