Uetze
Sonntag, 29.05.2022 - 12:01 Uhr

Zeugen gesucht: Dreiköpfige Gruppe schlägt 37-Jährigen zu Boden und tritt auf ihn ein

Aufn.:

UETZE

Am heutigen Sonntag, 29. Mai 2022, kam es gegen 4:30 Uhr zunächst in einem Lokal in der Marktstraße in Uetze zwischen mehreren Gästen zu einem Streit, welcher sich im weiteren Verlauf vor die Tür verlagerte.

 

Hier wurde nach Angaben der Polizei ein 37-jähriger Mann aus Wathlingen von drei männlichen Personen geschlagen und am Boden liegend getreten. Mehrere Zeugen gingen dazwischen und hielten die drei Täter von weiteren Angriffen ab. Zwei der männlichen Täter konnten vor dem Eintreffen der Polizeibeamten unerkannt flüchten. "Ein Täter, ein 28-jähriger Mann aus Peine, wurde vor Ort angetroffen. Er wies eine Atemalkoholkonzentration von 1,76 Promille auf und machte keine Angaben zu dem Vorfall oder zu den beiden anderen Tätern", teilt eine Polizeisprecherin mit.

 

Das 37-jährige Opfer erlitt nach Angaben der Polizei durch den Angriff vermutlich eine Prellung am Jochbein links. Er verzichtete auf die Hinzuziehung des Rettungsdienstes. Eine Behandlung in einem Krankenhaus war nicht erforderlich.

 

Ein Täter konnte komplett unerkannt flüchten und auch von den anwesenden Zeugen nicht beschrieben werden. Ein weiterer Täter entfernte sich unmittelbar nach der Tat mit einem Taxi in unbekannte Richtung. Zeugen beschrieben ihn als männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, mit lockigen Haare und bekleidet mit einem grauen Pullover.

 

Die 35-jährige Ehefrau des Opfers war während des Angriffes ebenfalls dazwischen gegangen und sei von dem 28-jährigen hierbei ins Gesicht geschlagen worden. Sie erlitt auch eine Jochbeinprellung, musste jedoch nicht notärztlich versorgt werden. Weiterhin wurde sie von dem 28-Jährigen und seiner 26-jährigen Begleiterin beleidigt.

 

Nach Angaben einer Polizeisprecherin wurden gegen den 28-Jährigen Verfahren wegen einfacher Körperverletzung in zwei Fällen, Beleidigung und zusammen mit den beiden Unbekannten wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern  geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.