Burgdorf
Freitag, 27.05.2022 - 11:49 Uhr

Nach langer Durststrecke wieder "Musik und Tanz" im Stadtpark

Himmelfahrt ist in Burgdorf wieder Familienausflugstag unter freiem Himmel

Nach langer Durststrecke durften in Burgdorf bei "Musik und Tanz im Stadtpark" am Himmelfahrtstag auch fröhliche junge Leute mit ihrem Bollerwagen nicht fehlen.Aufn.: Georg Bosse

BURGDORF

An Christi Himmelfahrt feiern jedes Jahr die Christen die Rückkehr von Jesus Christus als Sohn Gottes zu seinem Vater in den Himmel. Dieses kirchliche Hochfest ist auch ein gesetzlicher Feiertag, der im deutschsprachigen Raum als Vatertag (regional auch als Männer- oder Herrentag) bezeichnet wird.

 

Am gestrigen Donnerstag, 26. Mai 2022, erlebte der Himmelfahrtstag in Burgdorf mit der Traditionsveranstaltung "Musik und Tanz im Stadtpark" nach einer zweijähriger Pandemiepause seine Wiederauferstehung als Familienausflugstag.

 

Der federführende Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV), das Tanzstudio B5 und weitere örtliche Unterstützer hatten unweit des Schwanenteichs einmal mehr dafür gesorgt, dass bei freiem Eintritt Spiel, Spaß und Tanz nicht zu kurz kamen. Für die entsprechende Stimmung sorgte die Show- und Partyband "Show Line"  (Hildesheim/Hannover) mit bekannten musikalischen Ohrwürmern, bei dem kein Tanzbein lange still blieb. Darüber hinaus konnten sich die Kinder beim Bungee-Trampolinspringen in luftige Höhen schwingen und/oder sich auf der kunterbunten Riesenhüpfburg so richtig austoben. 

 

Das Burgdorfer Tanzstudio B5 ließ den bewegungsfreudigen Kinder- und Jugendnachwuchs auf der Tanzfläche seine Gruppendarbietungen präsentieren, was die zahlreichen Besucher drumherum mit viel Beifall bedachten. 

 

Für ein kühles Blondes und für den kleinen Hunger hatte das gastronomische StadtHaus-Team rund um den vollbesetzten Veranstaltungsbereich seine Imbiss- und Getränkestände platziert. So wurde in Burgdorf "Musik und Tanz im Stadtpark" wieder zu einem fröhlichen Fest für die ganze Familie.

  643 Kb
  621 Kb
  660 Kb
  819 Kb
  839 Kb
  677 Kb
  725 Kb
  700 Kb
  598 Kb
  699 Kb
  733 Kb