Lehrte
Montag, 23.05.2022 - 14:55 Uhr

Ausstellung "Schwerter zu Pflugscharen und Uniformen zu Crazy Quilts" im Antikriegshaus endet am Mittwoch

Schreibwerkstatt fällt aus

SIEVERHAUSEN

Im Antikriegshaus Sievershausen gibt es zurzeit eine Ausstellung mit dem Titel "Schwerter zu Pflugscharen und Uniformen zu Crazy Quilts". Dabei handelt es sich um ein Schwarmkunstprojekt, das auf Initiative von Alma Fokken, Hannover, entstand. Eine Uniform wurde in kleine Rechtecke zerschnitten. Diese Rechtecke wurden von vielen Menschen vielfältig gestaltet und dann zu drei großen, wunderschönen Quilts zusammen gesetzt, die sei Mitte April im Antikriegshaus zu sehen sind. Die Dauer der Ausstellung war bis zum 29. Mai 2022 angesetzt.

 

Bedingt durch Feier- und Brückentag ist am Mittwoch, 25. Mai, letzter Ausstellungstag. Das Antikriegshaus ist dann von 10:00 bis 15:30 für Besucher geöffnet.

 

Die für Sonnabend, 28. Mai 2022, von 10 bis 17 Uhr geplante Schreibwerkstatt unter der Leitung der Literaturwissenschaftlerin Gundi Doppelheimer muss ausfallen, weil es zu wenige Anmeldungen gegeben hat. Nächste Veranstaltung im Antikriegshaus wird die Verleihung der Sievershäuser Ermutigung am 12. Juni um 16 Uhr an das Projekt Ferien vom Krieg sein.