Burgdorf
Mittwoch, 18.05.2022 - 09:21 Uhr

Hilfe für Senioren: Im DRK-Aktiv Treff wird über Smartphones informiert

BURGDORF

Aufgrund der großen Nachfrage hat der DRK-Aktiv Treff sein Angebot im Umgang mit dem Smartphone erweitert. Seit einiger Zeit gibt es jeden Donnerstag von 16 bis 18 Uhr die Möglichkeit, sich bei Fragen rund ums Handy helfen zu lassen. 

 

"Dieses Angebot wird sehr gut angenommen", so Axel Berndt, der ehrenamtliche Handyhelfer. Oft geht es um Einstellungen der Smartphones, verschiedene Apps oder die Digitalisierung des Impfpasses. 

 

Was aber, wenn noch kein Smartphone da ist? Genau an dieser Stelle setzt Axel Berndt nun an: Er klärt darüber auf, welche Smartphones für Seniorinnen und Senioren geeignet sind, auf was beim Kauf geachtet werden sollte und welche Arten von Telefonkarten es gibt. 

 

Um in Ruhe beraten zu werden, ist eine Terminabsprache mit Axel Berndt unter den Rufnummern 05136/896185 oder 0163/6386910 sinnvoll.