Uetze
Dienstag, 10.05.2022 - 09:54 Uhr

Auto landet Unfall neben der Fahrbahn

Aufn.:

HäNIGSEN

Zu einem Verkehrunsfall mit einer leicht verletzten Person kam es am gestrigen Montag, 9. Mai 2022, gegen 6:40 Uhr, als ein 18-jähriger Uetzer mit seinem BMW aus der Weißdornallee kam und in die Straße Burgdorfer Berg einbiegen wollte. Hierbei übersah er einen von links kommende in Richtung Ortsmitte fahrenden, vorfahrtberechtigten Ford Kuga, der zu diesem Zeitpunkt von einer 50-jährigen Uetzerin geführt wurde und stieß gegen im Bereich der rechten Hintertür gegen das Auto. 

 

Dadurch verlor die 50-jährige Uetzerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam rechts von der Fahrbahn ab. Hier durchschlug sie ein Gebüsch und kam nach Überfahren des Gehweges auf dem stark bewachsenen Grünstreifen zum Stehen. Die 50-jährige wurde leicht verletzt.

 

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, über dessen Höhe von der Polizei derzeit keine konkreten Angaben vorliegen.