Lehrte
Sonntag, 08.05.2022 - 11:59 Uhr

Auffahrunfall: 20-Jähriger hat keinen Führerschein und unter Alkoholeinfluss

Aufn.:

HäMELERWALD

Ein 20 Jahre alter Fahrzeugführer befuhr am gestrigen Sonnabend, 7. Mai 2022, gegen 11:20 Uhr mit seinem Nissan Almera die Niedersachsenstraße in Hämelerwald in südlicher Richtung.

 

Nach Angaben der Polizei wollte ein vor ihm fahrender Fahrzeugführer mit seinem Seat nach links abbiegen wollte, was der 20-jährige übersah und daher auf den Vordermann auffuhr. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

"Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 20 Jahre alte Unfallverursacher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem ergab eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle einen Wert 0,76 Promille", teilt ein Polizeisprecher mit.

 

Dem 20-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Der Gesamtschaden wird auf circa 7000 Euro geschätzt.