Burgdorf
Donnerstag, 05.05.2022 - 18:46 Uhr

Rammstein-Coverband "Flugschau" tritt Open-Air auf

Aufn.:

HüLPTINGSEN

Flugschau ist eine seit Jahren etablierte Rammstein-Coverband. Was 2005 als kurze Einlage von einigen Rammstein-Songs im Proberaum begann wurde für sechs Jungs aus Burgdor zu einem leidenschaftlichen Projekt, Rammstein zu spielen, zu transportieren und live zu leben.

 

Der Name "Flugschau" bezieht sich auf den ursprünglichen Namen "Rammstein- Flugschau" der Vorbilder. Einige Besetzungswechsel und auch Kreativpausen waren für die Band kein Hindernis konstant mittlerweile fast 20 Jahre abzuliefern und immer am Zahn der Zeit der aktuellen Vorbilder zu bleiben. Es mag größere, aufwendigere und namenhaftere Coverbands von Rammstein mit hohen Budgets geben und dann gibt es Flugschau: eine eingeschworene Band, die sich über Detailverliebtheit zum Beispiel von Showeinlagen, Songparts definieren, auch mal weniger bekannte Songs oder Rare-Versionen spielen und welche schon als sechs Freunde im Jugendalter fehlendes Material durch Tapferkeit ersetzt haben und nach wie vor die Musik von Rammstein zusammen in all ihren Facetten zelebrieren. Auch Songs des kommenden, aktuellen Rammstein-Albums "Zeit" werden in der professionell konzipierten Bühnenshow zu hören sein, inklusive entsprechender Pyro-Effekte, Lichtshow und Einlagen wie beim Original.

 

Die Band tritt am Freitag, 24. Juni 20022, einen Tag vor dem Backfire-Festival,  auf dem Festival-Gelände in Hülptingsen, Rotdornstraße 32, auf. Einlass ist ab 17 Uhr, der Auftritt startet um 18 Uhr. Karten gibt es ab 15 Euro unter Opens external link in new windowwww.rockhouse-concerts.de.