Burgdorf
Mittwoch, 04.05.2022 - 11:37 Uhr

15-Jähriger ist auf gestohlenem Fahrrad unterwegs

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Dienstag, 3. Mai 2022, gegen 17.45 Uhr wurde durch den Kontaktbeamten der Polizei Burgdorf ein 15-jähriger Junge mit einem augenscheinlich neuwertigen Fahrrad auf dem Parkdeck am Bahnhof kontrolliert. Der Junge gab an, sich das Fahrrad von einer nicht weiter namentlich bekannten Person geliehen zu haben.

 

"Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen, auch unter Einbindung der ortsansässigen Fahrradhändler in Burgdorf, konnte der rechtmäßige Käufer des Rades festgestellt werden", teilt ein Polizeisprecher mit. Der Besitzer des Rades gab an, dass ihm tatsächlich das Fahrrad im Januar dieses Jahres entwendet worden sei.

 

Inwieweit der 15-jährige Junge mit dem Fahrraddiebstahl in Verbindung steht, ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen der Polizei dauern diesbezüglich an.