Burgdorf
Dienstag, 03.05.2022 - 15:21 Uhr

AWO Burgdorf unterstützt Nachbarschaftstreff mit 300 Euro-Spende

Wertmarken ermöglichen sommerlichen Badespaß für Kinder

Dieter Frank übergab Marion Jacobi (Mitte von links) den symbolischen Scheck, der jetzt bei den Burgdorfer Stadtwerken gegen Wertmarken für sommerlichen Kinderbadespaß im Burgdorfer Hallenfreibad eingetauscht werden kann.Aufn.: Georg Bosse

BURGDORF

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein unabhängiger und gemeinnütziger Wohlfahrtsverband mit 41 Ortsvereinen in der Region Hannover. Dem Ortsverein der Burgdorfer AWO sitzt Dieter Frank vor, der am heutigen Dienstagvormittag, 3. Mai 2022, dem Nachbarschaftstreff am Ostlandring 33 seine spendable Aufwartung machte.

 

Denn Dieter Frank war nicht mit leeren Händen gekommen, sondern brachte einen symbolischen Scheck über 300 Euro mit, den er der koordinierenden Leiterin des Nachbarschaftstreffs, Marion Jacobi, überreichte. Diese Zahlungsanweisung kann nun wie vereinbart an die Burgdorfer Stadtwerke weitergereicht werden, die im Gegenzug der Begegnungsstätte in der Südstadt Wertmarken für Badespaß "Am Nassen Berg" zur Verfügung stellt. "Diese coole Zuwendung bereichert unser bestehendes Freizeitangebot für die Kinder, die jetzt in den Sommerferien im Burgdorfer Hallenfreibad schwimmen gehen können", freute sich Marion Jacobi.

 

Zum Bildungs- und Beratungsangebot des Nachbarschaftstreffs gehört auch der Begegnungspavillon auf dem Außengelände, der jeweils dienstags und donnerstags von 10 bis 12 Uhr bei Kaffee oder Tee zum Diskutieren, Klönschnack und lockeren Informationsaustausch einlädt. "Dieses Angebot hat sich zu einem zwanglosen Treff entwickelt, bei dem verschiedene Kulturen zusammenkommen. Bei dem Miteinander zeigen früher Geflüchtete viel Mitleid mit den Personen aus der Ukraine und möchten spenden, obwohl sie selbst noch Spenden benötigen", erklärte Jacobi. 

  286 Kb
  460 Kb
  227 Kb
  319 Kb
  272 Kb