Sehnde
Dienstag, 03.05.2022 - 11:49 Uhr

2. Handball-Herrenmannschaft des TVE startet mit Unentschieden in Aufstiegsrunde

Die 2. Handball-Herrenmannschaft des TVE Sehnde holte ein Unentschieden.Aufn.:

Die 2. Handball-Herrenmannschaft des TVE Sehnde startete am vergangenen Sonnabend, 30. April 2022, mit einem 25:25-Unentschieden gegen den VfL Stadthagen in die Aufstiegsrunde.

SEHNDE

Am Sonnabend stand für die 1. Mannschaft des TVE Sehnde das erste Spiel seit dem Abbruch der regulären Saison an. In diesem trafen die Sehnder auf den VfL Stadthagen, welcher sich als bestes Team aus der Parallelstaffel für die Aufstiegsrunde qualifizierte. Dementsprechend gewarnt war das Team von Trainer Mark Wegner die Gastgeber nicht zu unterschätzen und von Beginn an eine konzentrierte Leistung zu zeigen. Dass die Begegnung sich allerdings eher wie ein Sehnder Heimspiel anfühlte, lag vor allem an den zahlreichen mitgereisten Fans, welche die Mannschaft von Anfang an lautstrak unterstützten.

 

Das Spiel begann für die Sehnder fast perfekt. In den ersten zehn Minuten konnten sie sich eine 4:0-Führung herausspielen und die Stadthagener mit einem stark aufspielenden Jannik Deiters im Tor verzweifeln lassen. In der Folge wurde die Partie zunehmend hektisch, was vor allem an den zahlreichen Zweiminuten-Zeitstrafen gegen den TVE Sehnde lag. Dadurch konnten die Stadthagener wieder herankommen, jedoch konnte der TVE die Führung stets verteidigen und so gingen die Sehnder mit einer 14:12-Führung in die Pause.

 

Trotz der Führung war den Sehnder Herren klar, dass dieses Spiel noch komplett offen war. Sie taten sich vor allem im Positionsspiel sehr schwer und kamen meist nur durch Einzelaktionen zum Erfolg.

 

Die 2. Halbzeit startete denkbar schlecht für die Sehnder. Sie gerieten schnell in einen Rückstand und agierten in der Folge dementsprechend nervös. Mit weiterem Verlauf der Partie entwickelte sich ein Handball-Krimi, welcher sich bis zum Ende hinziehen sollte. Kein Team konnte sich in der Schlussviertelstunde entscheidend absetzen. Meist war das Spiel dabei ausgeglichen.

 

In den letzten fünf Minuten konnten der TEV noch einmal mit 24:22 in Führung gehen. Allerdings gelang es dem VfL noch einmal dranzukommen und das Ergebnis umzudrehen, sodass der TVE mit einem Rückstand von einem Tor in den letzten Angriff ging. Dieser wurde dann durch einen Siebenmeter von Cedric Schulz mit Ablauf der Zeit zum 25:25-Endstand abgeschlossen.

 

"Mit der Art wie wir im Angriff gespielt haben bin ich überhaupt nicht zufrieden. Wir haben es einem keineswegs besseren Gegner zu einfach gemacht uns zu verteidigen. Dementsprechend müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein", so Trainer Mark Wegner nach dem Spiel.

 

Am kommenden Sonnabend trifft die 2. Mannschaft im ersten Heimspiel der Aufstiegsrunde um 20 Uhr auf die HSG Langenhagen.

 

Für den TVE spielten: Jannik Deiters und Joost Hinrichs (im Tor), Cedric Schulz (7/4), Adrian Tepp (5), Niclas Stuber (4), Thilo Toboldt (2), Fabian Lampe (2), Markus Mlinaric (2), Simon Hartmann (1), Arne Radke (1), Paul Schuldig (1), Simon Franke und Stefan Fricke.