Uetze
Donnerstag, 28.04.2022 - 22:55 Uhr

Christian Rode will den Vorsitz des TSV Friesen Hänigsen übernehmen

Der neuen kommissarische Vorsitzenden Christian Rode (links) mit dem 2. Vorsitzenden Uwe Filter.Aufn.:

HäNIGSEN

Der TSV Friesen Hänigsen hat kommissarisch einen neuen 1. Vorsitzenden. Der Vorstand hat während einer Vorstandssitzung am 27. April 2022 einstimmig Christian Rode kommissarisch zum 1. Vorsitzenden ernannt. Rode möchte sich bei der anstehenden Jahreshauptversammlung der dann fälligen Wahl zum 1. Vorsitzenden stellen.

 

Christian Rode ist 38 Jahre alt und wohnt in Obershagen. Er ist selbst noch relativ neu im Verein, verfügt aber über mehr als 20 Jahre Vereinserfahrung aus seiner aktiven Zeit im Fußball. Zum TSV Friesen hat er über seine Tochter gefunden, die in der Handballsparte aktiv ist.

 

Auf die Vakanz im Vorstand des Gesamtvereins ist Rode über die Berichterstattung aufmerksam geworden. Zuerst habe er einigen Respekt vor der Aufgabe gehabt, sich dann aber doch entschlossen, sich mit dem aktuellen Vorstand über die Aufgaben auszutauschen. Überzeugt habe ihn das geplante Konzept, das mit einer Satzungsänderung beschlossen werden soll. "Die Vorstandsarbeit läuft in ihren Aufgaben nach meiner ersten Einschätzung sehr gut", so Rode. Es stehe ein schlagkräftiges Team bereit. Es fehlte aber eine Person, die die Vertretung des Vereins nach außen sowie die interne Koordination der Vorstandsarbeit übernehmen wollte. "Diese Lücke möchte ich gerne schließen", weiß der neue kommissarische Vorsitzende seine Aufgaben einzuschätzen.

 

"Wir sind froh, dass eine längere Zeit der Suche nun vorbei ist", freut sich der 2. Vorsitzende des Vereins, Uwe Filter. "Dass wir mit Christan Rode eine engagierte Person für den Verein gewinnen konnten, zeigt, dass wir mit der Neuausrichtung der Gewinnung von Vorstandsmitgliedern und Neukonzeptionierung der Vorstandsarbeit in die richtige Richtung gedacht haben," so Filter weiter. Nach der Jahreshauptversammlung und der geplanten regulären Wahl von Rode zum Vorsitzenden werde es dann darum gehen, die anstehenden Aufgaben gemeinsam im Vorstandsteam zu meistern.