Sehnde
Dienstag, 26.04.2022 - 23:08 Uhr

Landtagskandidat Sepehr Amiri besucht Amazon-Verteilzentrum in Höver

Sepehr Amiri (vorne) bei seinem Besuch im Amazon-Verteilzentrum in HöverAufn.:

HöVER

Am vergangenen Mittwoch, 20. April 2022, besuchte CDU-Landtagskandidat Sepehr Amiri das Amazon-Verteilzentrum in Höver. Seit 2020 hat sich Amazon mit einem Verteilzentrum hier in Sehnde angesiedelt und sorgt täglich für die Zustellung von mehreren Tausend Paketen. Das Gebiet erstreckt sich bis nach Gifhorn.

 

"Wir beschäftigen aktuell 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unserem Standort", erläutert Steffen Pick, Station-Manager in Höver. Sepehr Amiri besuchte zum ersten Mal die Anlage, die zuvor aufwendig von Amazon für den eigenen Betrieb umgebaut worden ist. "Es ist wichtig, mit der Wirtschaft vor Ort im Gespräch zu sein und den Austausch zu pflegen, so können wir Sorgen oder Probleme direkt ansprechen", sagt Amiri nach seinem Besuch. Beeindruckt sei Amiri von den erheblichen Sicherheitsmaßnahmen von Amazon bezüglich der Corona-Pandemie. Das Unternehmen tue vieles dafür, dass sich die Mitarbeiter jederzeit sicher fühlen und eine Ansteckung ausgeschlossen wird.

 

"Es freut mich ebenfalls, dass Amazon sich seiner Verantwortung bewusst ist und die Flotte mit E-Autos ausstattet, um Emissionen einzusparen", erklärt Amiri.

 

"Unternehmen wie Amazon sind Leuchttürme, die eine besondere Verantwortung tragen, ich freue mich, dass wir ein attraktiver Standort sind für weltweit agierende Unternehmen", führt Amiri fort. Begleitet wurde der Amiri vom stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Sehnder CDU-Fraktion, Dr. Marco Schinze-Gerber. Es sei zukünftig wichtig, auch der jungen Generation zu vermitteln, "welche Wege ein Paket geht, wenn wir von zu Hause aus Bestellungen tätigen" erklärt Dr. Schinze-Gerber. "Daher sind Projekte oder Partnerschaften mit Schulen sehr wichtig", so Schinze-Gerber weiter.