Burgdorf
Donnerstag, 21.04.2022 - 14:00 Uhr

Großes Sportfest auf dem Außengelände der Astrid-Lindgren-Grundschule Burgdorf

Gemeinschaftserlebnis kommt wieder in Bewegung

Der Leiter der Burgdorfer Astrid-Lindgren-Grundschule Heiko Blumenstein: "Die Kinder sind von dem Gemeinschaftserlebnis total bewegt und begeistert."Aufn.: Georg Bosse

BURGDORF

Am heutigen Donnerstag, 21. April 2022, kam die Burgdorfer Astrid-Lindgren-Grundschule (ALGS) mal so richtig in Bewegung. Auf dem großzügigen Außengelände fand mit allen Schülerinnen und Schülern ein Sportfest von beträchtlichem Ausmaß statt. Dank eines Sonderbudgets der Niedersächsischen Landesregierung für kleine Schulen, konnte für den gemeinsamen Bewegungsspaß die TriXitt GmbH aus Bochum als Partner gewonnen werden. Denn der Spaß kostete 4.400 Euro, der aus diesem Topf abgegolten werden konnte.

 

Seit 2013 hat sich das Projekt TriXitt als Partner für Fußball-Events in Vereinen und als kompetenter Unterstützer von Schulsportveranstaltungen einen guten Namen gemacht. ALGS-Leiter Heiko Blumenstein zu dieser Aktion: "Nachdem sich TriXitt uns vorgestellt hatte, war dieses Sportfest eigentlich schon zu einem früheren Zeitpunkt geplant. Aber dann kam uns allen die Corona-Pandemie dazwischen. Die Kinder sind begeistert, zusammen wieder ein Gemeinschaftserlebnis erfahren zu können. Und unser Förderverein ist auch wieder mit seinem gesunden Frühstücksbüfett dabei."

 

Gelder aus dem Sonderbudget der Landesregierung erlauben es der Astrid-Lindgren-Grundschule zudem, den Kindern zusätzliche Veranstaltungen anzubieten. "Beispielsweise sport- und kulturvermittelnde Fahrten, mit denen auch die coronagebeutelten Eltern ein wenig entlastet werden", erklärte Blumenstein.

  758 Kb
  642 Kb
  775 Kb
  743 Kb
  557 Kb