Lehrte
Dienstag, 19.04.2022 - 17:16 Uhr

Polizei sucht Hinweise auf drei flüchtende Einbrecher mit silbernem Opel

Aufn.:

LEHRTE

Am vergangenen Donnerstag, 14. April 2022, um 13:18 Uhr versuchten drei bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters mittels Brechstange in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Steinstraße in Lehrte, nahe Manskestraße, einzubrechen. Die Täter flüchteten ohne Diebesgut als eine Zeugin mit ihrem Auto den Hinterhof befuhr.

 

Die Flucht verlief nach Angaben der Polizei fußläufig über die Steinstraße und Manskestraße bis zum Krankenhausparkplatz. Dort stiegen die drei Täter in einen silbernen Opel ein.

 

Die drei Täter sollen etwa 25 bis 30 Jahre alt gewesen sein. Ein Täter war etwa 1,85 Meter groß und trog einen grauen Kapuzenpullover. Ein weiter war etwa 1,70 Meter, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover. Er trug einen schwarz-roten Rucksack sowie ein Brecheisen. Der dritte soll etwa 1,65 Meter groß und ebenfalls mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet gewesen sein.

 

Bei der Tatortaufnahme wurde der Polizei zudem bekannt, dass es bereits im Zeitraum 2. und 3. April 2022 zu einem weiteren Einbruchsversuch (durch Aufhebeln der Balkontür) gekommen sein soll.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.