Lehrte
Donnerstag, 14.04.2022 - 12:40 Uhr

Von Abbiegestreifen geradeaus in Kreuzung: 25.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Mittwoch, 13. April 2022, gegen 21 Uhr wartete ein 50-jähriger Braunschweiger zunächst an der roten Ampel auf dem Rechtsabbiegerstreifen der Berliner Allee in Lehrte in Fahrtrichtung Sehnde.

 

Als die Ampel für Rechtsabbieger auf Grün wechselte, fuhr der 50-Jährige allerdings geradeaus in den Kreuzungsbereich. Dort kam es zur Kollision mit einer 28-Jährigen aus Hannover, die bei Grünlicht aus Richtung Ahlten kommend die Kreuzung queren wollte. 

 

Beide Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt. Die Hannoveranerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

 

Beide Fahrzeuge waren aufgrund des Unfalls nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 25.000 Euro.