Uetze
Donnerstag, 07.04.2022 - 21:00 Uhr

Zukunftstag in der Pflege in Uetze

Am 28. April 2022

UETZE

Am 28. April 2022 ist Zukunftstag. pro regio in Uetze stellt die Ausbildung in der Pflege an diesem Tag von 9 bis 15 Uhr vor.

 

"Weißt du, wie man eine Wunde richtig versorgt? Hast du schon mal deine Vitalwerte gemessen? Oder ein Baby gewickelt? Wie fühlen sich körperliche Einschränkungen im Alter an? Und worauf kommt es beim Sortieren von Medikamenten an? All das und mehr kannst du bei unserem Zukunftstag in der Pflege ausprobieren und erfahren", so die Organisatoren.

 

In Abstimmung mit ansässigen Pflegeeinrichtungen wurde für Schülern ab der 8. Klasse ein interessantes Angebot zusammengestellt. Viele Infos zur Ausbildung „Pflegefachmann/Pflegefachfrau“, praktische Aufgaben aus verschiedenen Bereichen der Pflege sowie der Besuch von mindestens einer Pflegeeinrichtung in Uetze mit Aktionen vor Ort stehen auf dem Programm.

 

Beteiligte Einrichtungen sind das Senioren- und Pflegeheim Uetze Fips, die Mühle Amme, das Landhaus am Storchennest und die Sozialstation JWK GmbH.

 

Anmeldung werden bis zum 22. April von Dorina Cebotari von pro regio unter den Rufnummern 05173/92590-17 oder -00 oder per Mail an Opens window for sending emaild.cebotari(at)proregioev.de entgegen genommen. Treffpunkt ist am 28. April um 9 Uhr bei pro regio in der Praklastraße 1 in Uetze.

 

pro region weist zudem darauf hin, dass einige Pflegeeinrichtungen für den Zukunftstag ein eigenes Angebot entwickelt haben. Auch dort sind noch Plätze frei. Wer hierzu fragen hat, kann sich ebenfalls bei pro regio für die Vermittlung melden.