Lehrte
Mittwoch, 06.04.2022 - 12:21 Uhr

Einbrüche in Kellerräume von Mehrfamilienhäusern in der Lehrter Bahnhofstraße

Aufn.:

LEHRTE

Mindestens ein bislang unbekannter Täter gelangte zwischen Montag, 4. April 2022, 13 Uhr, und dem gestrigen Dienstag, 5. April, 16 Uhr, durch Aufhebeln der Hauseingangstür in ein Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße in Lehrte und verschaffte sich anschließend durch die unverschlossene Tür Zutritt zum Keller. Dort brach er die Türen zweier Kellerräume auf und entwendete Haushaltswaren.

 

Bei einem benachbarten Mehrfamilienhaus wurde die Hauseingangstür ebenfalls durch einen bislang unbekannten Täter gewaltsam aufgehebelt. Im Anschluss daran wurde noch die Kellertür sowie die Türen von insgesamt fünf Kellerräumen aufgebrochen. Zu möglichem Diebesgut können von der Polizei derzeit keine Angaben gemacht werden.

 

Im Weiteren versuchte ein bislang unbekannter Täter die Hauseingangstür eines angrenzenden Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße gewaltsam aufzuhebeln. "Es kam augenscheinlich zu keinem Eindringen ins Objektinnere, sodass es sich lediglich um einen Versuch handelt", teilt ein Polizeisprecher mit.

 

Ein Tatzusammenhang zwischen den einzelnen Taten ist nicht auszuschließen und wird im Rahmen der Ermittlungen geprüft.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.