Uetze
Donnerstag, 31.03.2022 - 09:15 Uhr

Frauen sitzen im Auto: Anwohnerin kommt aus Haus und schlägt auf Fahrzeug ein

Aufn.:

DOLLBERGEN

Zwei 23-jährige Frauen aus Edemissen und Söhlde wurden am gestrigen Mittwoch, 30. März 2022, kurz nach 21 Uhr Zeuginnen einer Sachbeschädigung.

 

Die beiden Frauen waren nach Angaben der Polizei mit dem Zug von der Arbeit nach Dollbergen gekommen und unterhielten sich noch eine Zeitlang im Auto der Söhlderin, als aus einem Haus in der Hinrich-Wihelm-Kopf-Straße plötzlich eine Frau heraustrat, sich zum Auto begab und auf die Frauen einredete.

 

"Weil beiden der Sinn der Ansprache nicht klar wurde, wurden die Fahrzeugscheiben wieder hochgekurbelt", teilt eine Polizeisprecherin mit. Die Anwohnerin habe daraufhin mehrfach gegen den VW Up getreten und geschlagen und diesen hierdurch leicht beschädigt.

 

Die beiden Fahrzeuginsassinen verließen aufgrund der Attacke die Örtlichkeit und informierten die Polizei. Anhand der genauen Personenbeschreibung und der Angabe des Hauses, aus dem die Angreiferin kam, konnte eine 54-jährige Beschuldigte ermittelt werden.

 

"Hinsichtlich ihrer Motivation konnten vor Ort im Rahmen der ersten Befragung keine Erkenntnisse erlangt werden", teilt die Polizeisprecherin mit. Gegen die 54-jährige Anwohnerin wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.