Sehnde
Montag, 28.03.2022 - 23:58 Uhr

TVE-Handballer holen 10. Sieg in Folge

SEHNDE

Die 1. Handball-Herrenmannschaft des TVE Sehnde konnte am vergangenen Sonnabend, 26. März 2022, beim BTSV Eintracht Braunschweig gewinnen und damit den 10. Sieg in Serie einfahren. Weiterhin fehlten Kjell Bahn, Tim Vorbrodt und Christian Noll.

 

Die Sehnder starteten gut ins Spiel. In der Anfangsphase glänzten Till Plate im Tor mit mehreren Paraden sowie Björn Ole Kulisch im Angriff. Schwer zu sagen, welche Statistik beeindruckender ist: er erzielte die ersten vier Tore im Alleingang und bis zur 12. Minute sieben der ersten zehn Sehnder Treffer. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Gastgeber bereits mit vier Toren hinten, die der TVE bis zur Pause Stück für Stück bis auf 12 Tore ausbaute. Beim Stand von 11:23 wurden die Seiten getauscht und das Spiel schien so gut wie entschieden.

 

Dass es dieses tatsächlich war, wurde in der 2. Halbzeit schnell klar. Obwohl die Braunschweiger mit einem 3:0-Lauf den besseren Start erwischten, hatte niemand Zweifel daran, wer dieses Spiel gewinnen würde. Pascal Schulz hielt in dieser Phase innerhalb einer Minute zwei Siebenmeter (später noch den 3.) und nahm den Gastgebern hiermit die letzte Hoffnung, die erste Heimpleite noch abwenden zu können. In der Folge entwickelte sich ein Spiel, das vor allem auf Sehnder Seite von überraschend vielen technischen und Absprachefehlern geprägt war. Folgerichtig wurde die zweite Hälfte einzeln betrachtet sogar verloren. 

 

Auch wenn am Ende ein 28:38-Erfolg steht, mahnt Torwart Till Plate: "Natürlich ist es erstmal gut, die Punkte hier mitzunehmen, aber wir müssen unbedingt aufpassen, dass uns so eine zweite Hälfte nicht erneut passiert. Wir müssen wieder 60 Minuten unsere Leistung abrufen, sonst laufen wir Gefahr, in einem engen Spiel den Schalter nicht umlegen zu können."

 

Für den TVE Sehnde spielten: Till Plate und Pascal Schulz im Tor; Björn Ole Kulisch (15, davon 8 Siebenmeter), Jonathan Dumke (6), Marvin Hallmann (4), Patrick Müller (3), Jan-Louis Guhl, Cedric Schulz, Arne Radke (je 2), Timo Gewohn, Sven Noll, Florian Siepert und Julian Pick (je 1).

 

2. Damenmannschaft sichert sich zu Hause einen Punkt

Die 2. Mannschaft der Sehnder Handballerinnen hatten am Sonntagnachmittag die 3. Mannschaft des TuS Altwarmbüchen zu Gast. Aufgrund der Begegnungen der vergangenen Jahre hatte man sich auf einen starken Gegner vorbereitet.

 

Zu Beginn der Partie konnte sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen. Allerdings gelang es den Gästen aus Altwarmbüchen immer wieder vorzulegen. Die Sehnderinnen schafften es, sich gute Chancen zu erarbeiten, die aber nicht verwertet wurden. Daher lagen die Damen des TuS in der 20. Minute mit 8:11 vorne. Diesen Vorsprung konnten sie halten und gingen mit einer 4-Tore-Führung in die Halbzeit.

 

Die Sehnderinnen starteten gut in die zweite Halbzeit. Aufgrund eines 3:0-Laufes von Saskia Landau konnten sie vorne im Angriff wieder Selbstvertrauen sammeln. Die Abwehr des TVE wurde kompakter und Kerstin Kinder glänzte mit ein paar Paraden. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Hausherrinnen wieder ran kämpften. In der 41. Minute konnte durch einen Konter von Katha Strienke die erste Führung wieder hergestellt werden. 

 

In der letzten Hälfte der zweiten Halbzeit konnten sich die Sehnderinnen sogar mit drei Toren absetzen. Allerdings wurde dieser Vorsprung nicht gehalten und die Teams trennte sich am Ende mit einem Unentschieden. Am Ende stand ein hart erkämpfter Punkt, auf den die Sehnderinnen stolz sein können. Denn nur eine geschlossene Teamleistung war dieses möglich geworden. "Ein Dank geht auch an Ulrike Hacker, die in diesem Spiel als Betreuerin fungierte und einen tollen Job gemacht hat", so der TVE.

 

Für den TVE spielten: Lisa Exner und Kerstin Kinder (im Tor), Saskia Landau (9/4), Jette Tausendfreund (5), Katharina Strienke (4), Nathalie Busche und Conny Henschel (je 2), Anna Warneke und Louise Stevenson-Weecks (je 1), Leonie Brieger, Anastasia Knopek, Maike Wetter und Annika Kerber.