Burgdorf
Freitag, 25.03.2022 - 15:00 Uhr

Jungrecken kämpfen um den Klassenerhalt

BURGDORF

Jetzt wird es richtig ernst: Für die Jungrecken des handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf beginnt die sogenannte Klassenverbleibsrunde mit dem Auftaktspiel am morgigen Sonnabend, 26. März 2022, um 19.30 Uhr. 

 

Zum Start in der Gruppe IV geht es in den bayerischen Norden zum HSC Bad Neustadt. Der ein oder andere wird sich vielleicht erinnern: In der Saison 2016/17 haben die beiden Mannschaften in der 3. Liga schon gegeneinander gespielt. Im September 2016 gewann die TSV ihr Auswärtsspiel beim HSC mit 26:21. Allerdings ist aus dem damaligen Burgdorfer Kader schon längst niemand mehr dabei - bis auf einen: Der Trainer hieß damals schon Heidmar Felixson. Und der möchte den damaligen Auswärtserfolg zu gern wiederholen: "Natürlich wollen wir gewinnen. Ein Sieg zum Start der 'Todesgruppe' wäre viel wert." Von den sechs Teams der Staffel halten nur zwei die Klasse, die anderen steigen ab. Zwar beginnen die Jungrecken mit der optimalen Ausbeute von vier Punkten durch die beiden Siege gegen Burgwedel, aber das allein werde nicht für den Klassenverbleib ausreichen. "Wir werden hochmotiviert ins Spiel gehen, wollen mit viel Tempo unser Spiel durchbringen", sagt Felixson. Allerdings haben zuletzt mehrere seiner Spieler mit Krankheiten zu kämpfen, sodass er noch nicht genau weiß, wer ihm alles zur Verfügung steht. "Wir müssen sicherlich viel wechseln um die Kräfte zu verteilen.", blickt er voraus.

 

Die Partie wird im Internet per Livestream im Internet auf Opens external link in new windowsportdeutschland.tv übertragen.