Isernhagen
Montag, 14.03.2022 - 14:04 Uhr

Jeweils Platz 3 für Merit Grethe und Iris Kook auf der Landesrangliste im Doppel und Mixed

Merit Grethe (rechts) holte Platz 3 im Mädchendoppel U13.Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

In Nienburg ging es für Johann Benedikt Röske vom Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) zum ersten Mal überhaupt auf einer Landesrangliste an den Start und zusammen mit Merit Grethe konnte man mit Platz 7 und dem Sieg im Platzierungsspiel zum Schluss zufrieden sein.

 

Im Jungendoppel U15 unterlagen im Spiel um Platz 3 Lennart Duggen/Joris Grethe in drei Sätzen und 4. Merit Grethe konnte mit Partnerin Ella Burg vom TuS Brietlingen im abschließenden Spiel überzeugen und mit Platz 3 im Mädchendoppel U13 sich den Podestplatz holen.

 

Am Sonntag zeigte Iris Kook zusammen mit Partner Tom Burg (SG Brietlingen/Adendorf) im Mixed U17 eine sehr gute Leistung, unterlag nur um Halbfinale knapp in drei Sätzen und belegte am Ende mit einem Zweisatzsieg einen überzeugenden 3. Platz.

 

Im Mädchendoppel U17 mit Zufallspartnerin Isabella Tews vom BC Phoenix Hövelhof erreichen beide eine 2:2-Bilanz in den Gruppenspielen. Nur durch die Punkte wurden sie am Ende 4. und verpassten den Podiumsplatz nur knapp.