Burgdorf
Sonntag, 13.03.2022 - 14:17 Uhr

Burgdorfer Schützen ehren ihre Winterkönige

Schießsportleiterin Anja Piel (links) und ihr Stellvertreter Michael Jahn (2. von rechts) mit allen Preisträgerinnen und Preisträgern.Aufn.: Christian July

BURGDORF

Die Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V. hat ihre Winterschützenkönige des Jahres 2022 ermittelt und geehrt. Nachdem im vergangenen Jahr der Wettbewerb nicht stattfinden konnte, wurden am gestrigen Sonnabend, 12. März 2022, die neuen Majestäten in einer kleinen Feierstunde proklamiert.

 

Winterjugendkönigin ist Ronja Hansen von den Jungschützen. Die Winterkönigin der Burgdorfer Schützengesellschaft heißt Silvana Böhmecke und Winterkönig ist Ingo Bähre. Beide gehören der Schießsportabteilung an. Die Glücksscheibe sicherte sich Silke Hartung aus der Korporation der Aue Rosen, Georg Rieger von den Junggesellen freut sich über den Gewinn der Hirschscheibe.

 

Den immer heiß begehrten Wanderpreis in der Mannschaftswertung aller acht Korporationen der Burgdorfer Schützengesellschaft sichern sich in diesem Jahr die Jungschützen mit Finn-Luca Bähre, Marco Schulze-Frieling und Ronja Hansen. Auf den Plätzen folgen hier die Aue Rosen und der Club Germania.