Burgdorf
Sonntag, 06.03.2022 - 12:43 Uhr

Fahrerin von dunklem BMW lässt verletztes Mädchen nach Unfall am Bahnhof zurück

Aufn.:

BURGDORF

Eine bislang unbekannte Autofahrerin fuhr am gestrigen Sonnabend, 5. März 2022, gegen 17:10 Uhr mit ihrem Auto im Bereich der Zufahrt in das Parkhaus am Bahnhof in der Burgdorfer Theodorstraße ein 12-jähriges Mädchen an, welches sich dort vor einem Imbiss aufgehalten hatte.

 

Wie die Polizei mitteilt, entfernte sich die Autofahrerin anschließend unerlaubt von der Unfallstelle und ließ das leicht verletzte, unter Schock stehende Mädchen am Unfallort zurück. Die 12-Jährige begab sich zunächst nach Hause, von dort verständigte die Familie dann die Polizei. 

 

"Das Mädchen konnte die Unfallverursacherin als etwas lebensälter mit gelockten Haaren und grüner Oberbekleidung beschreiben", teilt eine Polizeisprecherin mit. Das Mädchen beschrieb das Unfallfahrzeug als eine schwarze Limousine des Fabrikates BMW (4er- oder 5er-Reihe) mit einem Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk der Region Hannover mit zwei Buchstaben und vier Zahlen. Das Mädchen konnte der Polizei zudem mitteilen, dass die Autofahrerin vor dem Unfall vermutlich einen jungen Mann, etwa 18 Jahre alt und dunkel gekleidet, am Bahnhof abgesetzt habe.

 

Das 12-jährige Mädchen erlitt nach Angaben der Polizei durch den Unfall eine Prellung am Knie und einen Schock. Eine notärztliche Behandlung war nicht erforderlich.

 

Zu möglichen Schäden am BMW liegen der Polizei derzeit keine Informationen vor. Es wird nun nach Zeugen des Vorfalls gesucht, die zum Unfallhergang und vor allem der Unfallverursacherin Hinweise geben können.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu der bislang unbekannten Unfallverursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.