Uetze
Sonntag, 13.02.2022 - 21:58 Uhr

Viel Lob für "Kohl & Jatz" der Jazzfreunde

Aufn.:

HäNIGSEN

Der Kulturverein "Jazzfreunde Altkreis Burgdorf" hatte zum traditionellen "Kohl & Jatz"  unter Corona-Hygiene-Bedingungen in die Eventlocation S5 in Hänigsen eingeladen. Am heutigen Sonntag, 13. Februar 2022, bewirteten Berko Meyer und sein Team die Gäste vom Feinsten. Es wurde "Dickmann Catering" als neuer Caterer für "Grünkohl satt" gewonnen. "Qualität und perfekter Service der Profis fanden überall viel Lob", so Jazzfreunde-Vorsitzender Paul Rohde.

 

Und musikalisch gab es diesmal auch etwas Neues: die Band "swinging b". Das Mitglied Bernd Senger (b, Pfeife, voc, Black Point Jazzband) präsentierte mit altgedienten in der Hannover-Szene bekannten Muckern einen frischen Sound. Das Quartett mit Rainer Haase (p, Blues Serenaders), Thomas Richter (dr, Ellingtones) und Heinz Alberding (s, Querflöte) brachte die Fans schnell in Stimmung. Höhepunkt war das letzte Stück "What A Wonderfull World" von Bernd "Satchmo" Senger.

 

Bei dieser beliebten und stets ausverkauften Veranstaltung kam - schon wegen der wenigen Gigs in der Vergangenheit - Freude auf. Schon nach der ersten Nummer wurde deutlich: hier hatten die Jazzfreunde wieder einen guten Griff getan.

"Die Zahl der regionalen Bands nimmt bedrohlich ab. Seit Gründung der Jazzfreunde haben zahlreiche Mucker aufgegeben oder sind verstorben. Daher werden immer wieder noch bestehende Gruppen zwischen Hannover, Celle und Braunschweig gefördert und eingebunden", so Paul Rohde. "Natürlich stehen unsere musizierenden Mitglieder vorne auf der Booking-Liste", betont er.