Uetze
Freitag, 04.02.2022 - 15:15 Uhr

Frau wird um Hals getragene Handtasche gestohlen

Aufn.:

UETZE

Nachdem am gestrigen Donnerstag, 3. Februar 2022, gegen 14:30 Uhr eine 67-jährige Uetzerin ihre Einkäufe im mitgeführten Auto verstaut hatte, stellte sie ihren Einkaufswagen in den Unterstand bei Lidl in der Straße Schapers Kamp in Uetze zurück. 

 

Kurze Zeit später bemerkte sie, dass ihre um den Hals getragene Handtasche entwendet worden war. Die Dame gab an, dass sich mehrere Personen an den Einkaufswagen befunden hätten, denen sie jedoch keine Beachtung geschenkt habe. Sie vermutet nun, dass ihr in dieser Situation der Gurt der Tasche durchtrennt wurde. 

 

Noch während der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass die Tasche in einem Graben an der Rälingser Straße aufgefunden wurde. Das Bargeld, sowie EC-Karten und ein Smartphone waren jedoch entwendet worden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.