Uetze
Donnerstag, 03.02.2022 - 14:29 Uhr

Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Ladendiebstahl durch mindestens zwei Männer

Aufn.:

UETZE

Durch eine Mitarbeiterin des Famila-Marktes in der Straße Schapers Kamp in Uetze wurde am gestrigen Mittwoch, 2. Februar 2022, gegen 11:50 Uhr eine männliche Person beobachtet, die zahlreiche Zahnbürstenköpfe in einem Rucksack verstaute und anschließend durch den Schrankenbereich den Markt verlassen wollte.

 

Als die Angestellte ihm diesen Weg versperrte, flüchtete der Mann zurück in die Geschäftsräume und warf dort seinen Rucksack weg. Anschließend ergriff er fußläufig durch den Ausgangsbereich die Flucht.

 

Nach Angaben der Polizei handelte er vermutlich nicht alleine, sondern könnte in Begleitung zweier weiterer Männer gewesen sein. Der flüchtige Täter wird als etwa 25-jährige schlanke Person südländischen Aussehens beschrieben. Er soll eine dunkle Jogginghose, einen roten Kapuzenpullover und darüber eine schwarze Regenjacke getragen haben. Eine weitere Person, die mit ihm in Verbindung stehen könnte, wird als Mitte bis Ende 30 Jahre beschrieben, ebenfalls dunkel gekleidet. Dieser soll eine große schwarze Tasche getragen haben. Die Männer seien in Richtung des Lidl-Marktes weggelaufen.

 

Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise zu den flüchtenden Personen. "Sind diese gegebenenfalls in einen abgesetzt geparkten Pkw gestiegen?", ist eine der offenen Fragen der Polizei.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.