Sehnde
Donnerstag, 03.02.2022 - 09:39 Uhr

Der CDU Stadtverband Sehnde nominiert seinen Kandidaten für die Landtagswahl im Oktober 2022

Sepehr Sardar Amiri und Manuela König traten bei der Nominierungsveranstaltung an. Die CDU-Mitglieder entschieden sich für Sepehr Sardar Amiri als Landtagskandidaten.Aufn.:

SEHNDE

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Dies ist das Motto der vergangenen - und der nächsten Monate. Der CDU-Stadtverband Sehnde hat in der vergangenen Woche in einer Nominierungsveranstaltung den Sehnder Kandidaten im Wahlkreis 28 (Opens external link in new windowLaatzen, Opens external link in new windowPattensen und Sehnde) für die anstehende Landtagswahl im Oktober 2022 gewählt. In der internen Sehnder Nominierung sind die Junge Union Vorsitzende Manuela König und der CDU Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt Sehnde. Sepehr Sardar. Amiri gegeneinander angetreten.

 

Auch für die niedersächsische Landtagswahl im Oktober diesen Jahres hat der CDU-Stadtverband Sehnde wieder zwei starke und vor allen junge Kandidaten gefunden. "Dies zeigt einmal mehr, wie zukunftsfähig und gut die CDU in Sehnde aufgestellt ist", sagt Lutz Lehmann, Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Sehnde. "Dieser Trend hat in den vergangenen Jahren an Fahrt aufgenommen und findet jetzt für die Landtagswahl den vorläufigen Höhepunkt", stellt Lehmann weiter fest.

 

Bei der Nominierungsveranstaltung haben sich beide Kandidaten zunächst den Sehnder CDU-Mitgliedern vorgestellt und ihre Themenschwerpunkte für die anstehende Landtagswahl dargestellt. Ihnen ging es im Wesentlichen um die Digitalisierung in Schulen und in den Kommunen. Sepehr Sardar Amiri machte deutlich: "Es wird Zeit, dass wir die Sorgen und Probleme der Bürgerinnen und Bürger aus Sehnde, Laatzen und Pattensen direkt in den niedersächsischen Landtag tragen. Wir haben viel zu tun, packen wir es an." Manuela König verwies in ihrem Impulsvortrag auf die Entwicklung der Arbeits- und Lebenswelt: "Wandel als Herausforderung ist rückblickend immer Normalität; die Politik muss die Chancen nutzen und mutig die Zukunft gestalten." Die anwesenden CDU-Mitglieder hatten im Anschluss Gelegenheit, beide Kandidaten zu befragen.

 

In der Abstimmung setzte sich Sepehr Sardar Amiri gegen Manuela König durch. Die Aufstellungsveranstaltung für den Wahlkreis 28 findet am Donnerstag, 10. Februar 2022, in Laatzen statt. "Wir haben mit Sepehr Sardar Amiri die Chance, für Sehnde, Laatzen und Pattensen wieder einen Landtagsabgeordneten zu bekommen", sagte Lutz Lehmann zum Abschluss der Veranstaltung.