Uetze
Montag, 24.01.2022 - 09:26 Uhr

Vandalismus-Serie in Hänigsen

Aufn.:

HäNIGSEN

Durch laute Geräusche und Stimmen in der Nacht wurde eine 62-jährige Anwohnerin der Windmühlenstraße am gestrigen Sonntag, 23. Januar 2022, gegen 1:30 Uhr geweckt. Sie begab sich daraufhin auf ihr Grundstück und stellte dort mehrere abgerissene Elemente an ihrem Holzzaun fest.

 

In Richtung Mühlenweg bemerkte sie eine Gruppe von drei männlichen Personen, die sie im Verdacht hatte, die Beschädigung begangen zu haben. Nach Zuruf, sie würde die Polizei verständigen, sei die Gruppe zu Fuß weiter in Richtung Mühle geflohen.

 

Am Folgetag wurden nach Angaben der Polizei auf dem Fluchtweg noch zwei weitere Sachbeschädigungen von Zäunen im Bereich Danziger und Schlesische Straße angezeigt. Der Schaden liegt bei etwa 300 Euro.

 

Die Zeugin konnte aufgrund der Dunkelheit lediglich angeben, dass die Tatverdächtigen männlich, etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und schlank gewesen seien. Alle hätten dunkle Oberbekleidung getragen. Die Polizei bittet dringend um weitere Zeugenhinweise in dieser Angelegenheit.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.