VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Sonntag, 09.01.2022 - 17:10 Uhr

Verpuffung sorgt für Feuerwehreinsatz

Drei Ortsfeuerwehren waren vor Ort, mussten aber nicht mehr tätig werden.Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

HAIMAR

Aus bislang unbekannter Ursache kam es am heutigen Sonntag, 9. Januar 2022, bei Bauarbeiten im Anbau eines Hauses in Haimar zu einer Verpuffung. Die Bewohner des Hauses riefen daraufhin über den Notruf dieFeuerwehr.

 

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten die Bewohner das Feuer bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht. Eine Brandnachschau unter zu Hilfenahme einer Wärmebildkamera ergab, dass sich das Feuer nicht ausgebreitet hatte, so dass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht von Nöten war und nach etwa 45 min wieder einrücken konnte.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren aus Haimar, Dolgen und Rethmar sowie die Polizei und der Rettungsdienst.